Die beiden Dioramabauer

Reiner Litzinger 

Geboren im Mai 1942, plötzlich und viel zu früh im April 2014 verstorben, hat sich erst spät den Traum einer Modelleisenbahnanlage erfüllt. Im Hobbykeller entstand eine Miniaturwelt in der viel Liebe zum Detail steckte. Er war Eisenbahnmodellbauer mit Herz und Seele und ein begnateter Landschaftenbauer. Seine Landschaften und Häuser bekamen durch ihn Leben (individuelle Note). Wieviel Liebe drin steckt, wird beim näheren Betrachten klar.

Ansgar Hallermann

1971 bin ich in Braunschweig geboren und lebe seit meiner Kindheit in Bonn.  Wie viele Jungs hatte auch ich eine Modelleisenbahn. Später aber hat mich der RC-Modellbau mehr fasziniert. Die letzten 10 Jahre habe ich mich auf Pistenraupen im Maßstab 1:12 spezialisiert. Seit ein paar Jahren bin ich mit Freunden und  mit den Modellen auf der Intermodellbau in Dortmund mit einer Ausstellungsfläche vertreten.  Auf dieser Fläche fahren   Seilbahnen  der Firma Jägerndorfer im Maßstab 1:32.