Die Dioramabauer


Reiner Litzinger 

Geboren im Mai 1942, plötzlich und viel zu früh im April 2014 verstorben, hat sich erst spät den Traum einer Modelleisenbahnanlage erfüllt. Im Hobbykeller entstand eine Miniaturwelt in der viel Liebe zum Detail steckte. Er war Eisenbahnmodellbauer mit Herz und Seele und ein begnateter Landschaftenbauer. Seine Landschaften und Häuser bekamen durch ihn Leben (individuelle Note). Wieviel Liebe drin steckt, wird beim näheren Betrachten klar.

Ansgar Hallermann

1971 bin ich in Braunschweig geboren und lebe seit meiner Kindheit in Bonn.  Wie viele Jungs hatte auch ich eine Modelleisenbahn. Später aber hat mich der RC-Modellbau mehr fasziniert. Die letzten 10 Jahre habe ich mich auf Pistenraupen im Maßstab 1:12 spezialisiert. Seit ein paar Jahren bin ich mit Freunden und  mit den Modellen auf der Intermodellbau in Dortmund mit einer Ausstellungsfläche vertreten.  Auf dieser Fläche fahren   Seilbahnen  der Firma Jägerndorfer im Maßstab 1:32.

Uwe Rohde

1960 in Köln geboren und in Köln-Porz aufgewachsen. Ich bin der Dritte im „Dreigestirn des Seilbahndioramas“!Im Alter von 3 Jahren, habe ich meine erste Eisenbahn bekommen und bin diesem tollen Hobby bis heute treu geblieben.Vor ca. 10 Jahren habe ich Rainer kennen und schätzen gelernt. Wir wurden sehr gute Freunde. Nach seinem viel zu frühen Tod durfte ich das Erbe des Landschaftsbauens an diesem Diorama antreten und bin mit Stolz und Freude dabei.